Search results
Search results 1-20 of 398.
Ich persönlich kann mir alle drei Varianten vorstellen und setze sie auch im Spiel ein. Eine feste Regel gibt es dazu nicht.
Ja, schau mal hier: http://13mann.de/index.php?page=downloads&cat=2
Die Regel hierfür findet sich im Prinzip auf Seite 166. Dort sind die Beispielzielwerte für Aktionen angegeben, so z.B. die 12 für etwas durchschnittlich schweres. Es macht also durchaus Sinn einen dementsprechenden Wert festzulegen und dann bspw. den Reichweitenmalus einzureichen oder andere Situationsfaktoren. Ganz nebenbei dürfte es mit einer Pistole schwer fallen 250m weit zu schiessen.
Quoted from "Rubycon" Macht es dann nicht mehr Sinn, einen Bonus auf Sprungmanöver für diese Ectoware zu vergeben? Das würde nur Sinn machen wenn man damit genauer springen könnte, was nicht der Fall ist. Man kann lediglich weiter springen.
Auf der Website schon angekündigt, jetzt auch hier im Forum. Wir suchen noch Verstärkung für das Heredium-Team. Wer Interesse hat, bitte einen Blick riskieren: http://13mann.de/index.php?page=news_entry&cat=2&id=119
Wiegesagt, eine genaue Regelung für die Sprungreichweite in Verbindung mit dem erfoderlichen Würfelwurf gibt es nicht, da es einfach Situationsabhängig ist. Ich persönlich würde kein Sprung über 10 Meter ohne einen Wurf zulassen. Die Sprunghydraulik aus dem GRW verfünffacht zwar die Sprungreichweite, was jedoch nicht bedeutet das diese Sprünge automatisch da landen wo sie sollen.
Quoted from "Swafnir" Aber mal ne andere Frage: Wie kann denn das passieren? An allen Produkten arbeiten Menschen und Menschen machen Fehler. Auch ich würde es mir anders wünschen aber wie sagt man so schön: "Shit happens" und glaub mir, es gibt kaum jemanden der sich darüber mehr ärgert als ich selbst. Aber wir werden besser, mit jedem Titel der erscheint. :-)
Es gibt keine Formel für die Sprungreichweite. Ich würde es aber so handhaben, dass für alle Sprünge über 2 Meter gewürfelt werden muss. Zum Beispiel Basis 8 und für jeden weiteren halben Meter einen Aufschlag von 1.
Nur zu Info: Der Spam kam von einem registrierten User. Mann müsste also zusätzlich die Registrierungsrichtlinien verschärfen. Edit: In Off-Topic verschoben.
Einen ersten Werkstattbericht zu "Brüder im Geist" gibt es hier: http://13mann.de/index.php?page=news_entry&cat=2&id=114
Der finale Werkstattbericht zum TechBuch ist online, der auch die letzten Fragen beantworten sollte .... beinahe. Zu finden ist das gute Stück hier: http://13mann.de/index.php?page=news_entry&cat=2&id=113
Genaues Datum kann ich Dir nicht sagen aber in Sachen Überarbeitung liegt es in den letzten Zügen. Im nächsten Werkstattbericht wird es aber noch ein paar Infos zu dem Thema geben. Dauert nicht mehr sooo lange.
Na ja, erfahrungsgemäße ergeben sich ja die meisten Runden auf der FeenCon direkt vor Ort und nicht im Vorfeld, daher kann es sein das ein solcher Aufruf hier nicht von sonderlichem Erfolg geprägt ist. Ich selber werde am Samstag auf der FeenCon sein, allerdings weder spielen noch leiten.
Das hast Du falsch interpretiert. Das "über" hat nicht die Bedeutung "mehr als" sondern bedeutet viel mehr: "Der Charakter verfügt über 1000 Credits" bedeutet genau so viel wie "Der Charakter hat 1000 Credits."
Schick es mir doch mal an mail@heredium-rpg.de. Ich kümmere mich dann darum.
So... Gewinnspiel ist beendet und alle Gewinner benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch an alle die gewonnen haben und meinen Dank an alle die mitgemacht haben. Viel Spaß mit den Preisen und bis bald....
Ja, der Zappa war schon ein Schlauer!
Willkommen im Forum! Freut mich das ihr mit Heredium anfangt. Um Deine Frage zu beantworten: Ja, Du kannst auf jeden Fall Vorteilspunkte direkt bei der Charaktererschaffung in Psi-Kräfte investieren. Meiner Erfahrung nach solltest Du das auch tun.
Alle die schon vorher angemeldet waren, nehmen ebenso teil, keine Frage. Foren-User werden wir nicht noch mit rein nehmen. Ich gehe davon aus das die meisten HEredium Fans, die hier im Forum aktiv sind, sich auch bei Twitter, Facebook oder eben dem Newsletter angemeldet haben. Falls nicht: jetzt ist die Gelegenheit es zu tun.
Quoted from "JOshi" Cool! Ich hatte mich allerdings nach dem Ich den Titel gelesen habe auf einen Setting-Wettbewerb oder etwas in die Richtung gefreut... Och... wenn Du ein Setting fertig hast oder schreiben willst, kannst Du es mir auch gerne so schicken und ich werfe mal einen Blick drauf. Bis wir den nächsten Setting-Wettbewerb starten, kann noch ein Weilchen dauern.