You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 64.

Thursday, May 13th 2010, 10:40pm

Author: doct

Links zu Travellerseiten

Alles kostenlos: Traveller Character Generator: http://www.rabsoft.co.uk/software/tcg/tcgdownload.php Traveller Map Programm zum Download: http://www.rabsoft.co.uk/software/tsm/tsmdownload.php Noch mehr Generatoren und viele Forms: http://www.signalgk.com/ E-Magazin: http://www.freelancetraveller.com/ Little Black Books Front-Cover Rendering Machine: http://zho.berka.com/goodies/lbb_render.html "The Source", Marc Miller's FFE: http://www.farfuture.net/ Dto. on Facebook: http://www.facebook.com/p...

Thursday, April 1st 2010, 1:02am

Heredium by Night....Oder: Vampire Hunter D goes Mondfall

Cool, ich habe es leider nie geschafft, Vampire zu leiten, vielleicht gelingt es mir mit Heredium-Regeln :-) Die "Vampire" könnten ja Abwandlungen der Hezekieliten sein. Vielleicht sogar sind die Vampire die Vorläufer/Antedeluvians der Hezekieliten und steuern diese? Die Werwölfe könnten Abwandlungen der Raging Bull sein, oder deren Vorläufer und steuern diese. Das würde auch jede Spannung und Aversion zwischen den beiden Kulturen erklären! ... oooooder, jede der Heredium-Kulturen ist eine Abwan...

Saturday, December 26th 2009, 12:14am

Anknüpfung "An der Küste - Auf der Insel" Achtung Spoiler

Quoted from "Redeyes" Danke schonmal für die Antworten und guten Ratsschläge, Post-Adds mit den Namen, PV, VT und INI der der Beteiligten um immer die richtige Reihenfolge in den Kampfrunden vor Auge zu haben und die auch hin und herschieben zu können coole Idee. Falls ihr Kämpfe durch Figuren auf einem Hex-Board (o.ä.) visualisiert, kann man einfach einen Würfel neben die Figur legen, der die Initiative anzeigt. Oder eben auch, nach der anfänglichen Feststellung die Spieler die Reihenfolge mer...

Saturday, December 26th 2009, 12:07am

RE: Erstes mal Geleitet

Moin! Quoted from "Redeyes" vorhin habe ich mit meiner Gruppe das Abenteuer Was der Gruppe nicht gefallen hat, ist die schnelle Sterblichkeit in den Kämpfen. Der Allianzgardist hat fast ausschließlich "One-Shot One-Kill"s gemacht und der Issachart als Gegner wurde so gut wie garnicht getroffen, ich musste intervenierend eingreifen und einfach seine PV runtersetzenund ihn nur noch den Tank angreifen lassen, sonst hätte der im Alleingang die Gruppe getötet. Zwischendurch( am Funkturm )hab ich die ...

Saturday, December 5th 2009, 2:18pm

Fanzine - Bitte um Hilfe

Quoted from "Rubycon" Ich würde da an doct denken. Der macht so viel und so tolle Sachen, es wäre klasse, wenn er Interesse hätte. Wie sieht's aus, doct??? Zu viel der Ehre Habe den genannten Thread mal eben überflogen, da tauchen durchaus valide Fragen auf... in welcher Regelmäßigkeit soll das Fanzine erscheinen, in welchem Umfang, was ist der geplante Inhalt, die Zielsetzung? Für lau oder für Geld? Wie soll das Fanzine überhaupt realisiert werden... Printmagazin oder PDF-Download (oder beides...

Friday, December 4th 2009, 10:07am

Medizin und Heilung

Quoted from "doct" Okay, hier eine Hausregel für "Schmerzmittel", GRW S.262: Jede Applikation bringt * falls der Charakter ST verloren hat, 1ST; * sonst 1w6 VT. Nach einer Anwendung kann innerhalb der nächsten vier Stunden keine erneute Wirkung erzielt werden. ... und die Ausweitung und Formalisierung auf die Fertigkeit "Medizin": Für jeden Würfelerfolg gibt es zurück: falls der Charakter ST verloren hat, 1ST;sonst 1w6 VT.Ein Würfelerfolg ist das Erreichen des Zielwerts sowie jedes Erreichen vo...

Friday, December 4th 2009, 9:52am

Reihenfolge Aspektpunkteinsatz

Ach soooo! Erster Versuch: "Werden für einen Wurf gleichzeitig Aspektpunkte ausgegeben, um Erfolge und Mißerfolge zu erzeugen, heben sich die jeweiligen Effekte der Aspektpunkteinsätze auf, ohne auf den folgenden Wurf angewendet zu werden. Nur die Aspektpunkte, die durch diese Verrechnung nicht aufgehoben werden, werden auf den folgenden Wurf angewendet." Korollar: Durch die vollständige Verrechnung der Aspektpunkte vor einem Wurf werden effektiv auf den Wurf selbst nur entweder Erfolgsdrehungen...

Thursday, December 3rd 2009, 10:21am

Quoted from "Andy" Der Spieler oder aber SL muss vor einer Aktion ansagen ob und wie viele AP er einsetzen möchte (S.169 GRW). Die Reihenfolge ist unwichtig, es wird sofort abgerechnet. Schon klar und so haben wir's gemacht, aber das ändert an der Ausgangssituation der Frage nichts. Quoted from "Andy" Beispiel: Wenn der Spieler bspw. 3 AP eingesetzt hat um drei seiner vier Würfel auf eine 6 zu drehen, der SL aber lediglich so viele AP ausgegeben hat das er zwei Würfel auf eine 1 drehen kann, ka...

Wednesday, December 2nd 2009, 8:45pm

Moin allerseits, wieder mal eine Regelfrage... mit Aspektpunkten (AP) kann man sowohl Erfolge (Würfel wird zur 6) wie auch Mißerfolge (Würfel wird zur 1) erzeugen (GRW S.169). Da die NPCs und Kreaturen auch Aspektpunkte haben, haben sie diese Möglichkeiten NATÜRLICH auch, vom Spielleiter (SL) gesteuert. Nun hatten wir neulich den Fall, daß ein Spieler Aspektpunkte einsetzte, um seinen Wurf zu verbessern. Für denselben Wurf habe ich als SL Aspektpunkte des betroffenen NPCs eingesetzt, um den Wurf...

Wednesday, December 2nd 2009, 8:00pm

Materialien von Doc-T (Charakterbogen, Gruppenbogen, Berufungen, Weltüberblick, Abenteuer)

Neues Abenteuer veröffentlicht: "Hin und Zurück" (als Adobe PDF und MS Word 2007) Keine Geschichte über oder für Hobbits, sondern eher ein Hau-Drauf Abenteuer für Heredium im Süden Afrikas. Es geht hinein in den heißen Dschungel, alte Zivilisationsreste wiederzuentdecken und dem Urwald und seinen Bewohnern alte und neue Geheimnisse zu entreißen. Die Geschichte wurde vor "An der Küste - Auf der Insel" geschrieben, aber erst später veröffentlicht. Das Abenteuer dient dem Regeleinstieg und, auf aus...

Wednesday, December 2nd 2009, 9:12am

Materialien von Doc-T (Charakterbogen, Gruppenbogen, Berufungen, Weltüberblick, Abenteuer)

DIN A4-Inlays für den Universal-Spielleiterschirm von Prometheus Games hinzugefügt. Die Bilder sind aus anderen veröffentlichten Materialen zusammengestellt. Schade, daß es nirgendwo ein Bild vom Schirm gibt und auch auf der Spielemesse 2009 hätte man ihn nicht kaufen können, wenn man nicht wußte, daß es ihn am Stand gab, beworben oder ausgestellt wurde er nicht. Der Schirm ist aus schwarzem Plastik, dreiteilig klappbar, mit Metall-verstärkten Ecken versehen und hat insgesamt sechs DIN A4-große ...

Wednesday, December 2nd 2009, 8:52am

Urheberrecht bei kopiertem Material in Fanveröffentlichungen?

Quoted from "Andy" Quoted from "doct" Uuuh, habe am 14.11. eine Email mit dem Draft an die Adresse geschickt und keine Antwort erhalten. Ist die Mail angekommen? Der Anhang war 2,3MB groß! Hat sich da schon was getan? Ansonsten kann ich mal bei dem Kollegen Witzmann nachfragen. Habe Antwort erhalten, alles geklärt. Danke!

Saturday, November 28th 2009, 8:26pm

Quoted from "Thondras" Das kann von Fall zu Fall anders liegen, daher ist es sinnvoll es einfach uns zu zeigen (witzmann@13mann.de) und wir schauen drüber. Ich werde da immer etwas vorsichtiger, wenn zum Beispiel jemand von "scannen" schreibt :-) Uuuh, habe am 14.11. eine Email mit dem Draft an die Adresse geschickt und keine Antwort erhalten. Ist die Mail angekommen? Der Anhang war 2,3MB groß!

Saturday, November 28th 2009, 8:23pm

Kann oder Kan

GRW S.113, im Text in der rechten Spalte heißt der Anführer in Melenea "Kan Mwana", in der Randspalte direkt daneben wird er "Kann Mwana" geschrieben.

Friday, November 6th 2009, 11:36pm

Hallo an das Heredium-Team, ich habe ein Abenteuer für Heredium zusammengeschrieben und darin zur Spielleiterunterstützung kleine Ausschnitte aus dem Grundregelwerk gescanned und eingefügt. Konkret ein paar Kreaturenbeschreibungen und -werte sowie NPC-Bögen. Ist die freie Veröffentlichung dieses Materials aus eurer Sicht okay? Allgemeiner gefragt: was haltet ihr für akzeptable Veröffentlichung abgeleiteter Werke unter Wahrung eurer Interessen und wo würdet ihr die Grenze sehen? Danke, Doc-T

Wednesday, November 4th 2009, 2:53pm

Wie soll das Ausrüstungsbuch heißen?

Ich spiele seit 25+ Jahren Rollenspiele und hatte die Begriffe "Fluff" und "Crunch" in diesem Zusammenhang auch noch nie gehört. Zumal, wenn ich mir die Beschreibung durchlese, kann ich mich eines Déjà-Vus nicht erwehren: Gurps war sicherlich schon über-crunchiger, als es D20 hätte geworden sein können, aber das ist wohl eher eine philosophische Diskussion für den Rollenspielerkaminabend. Weitere Vorschläge zum Anforderungsdesign des Namens: * Einen Titel wählen, der jedem Rollenspieler (seiend ...

Friday, October 30th 2009, 2:37am

GEWINNER Heredium Setting-Wettbewerb

*klopf klopf* Any news?

Friday, October 30th 2009, 2:31am

Anknüpfung "An der Küste - Auf der Insel" Achtung Spoiler

Freut mich, daß das Szenario gefällt! Ich bin auf die Erfahrungen aus eurer Spielrunde gespannt! Ich finde es eine sehr gute Idee, das Setting als Heredium-Einstieg zu verwenden und von dort weiterzuspielen. Weitere Anknüpfungspunkte, die mir spontan einfallen: Flüchtlinge aus Hamburg (Verbrecher? VIP? Verzweifelter? Versuchsperson à la River Tam? Roboter? Züchtung?) suchen Unterschlupf, jemand/etwas/einige sind hinter ihm/ihr/es(?!!!) her, muß in Sicherheit gebracht werden (oder versteckt/ausge...

Tuesday, October 20th 2009, 9:55am

Gezeiten bei Heredium?

Ist ja lustig, als ob das jemand aus der Testspielrunde hier gepostet hätte, die gleiche Frage und Antwort zu den Gezeiten kam dort auch auf S., postest Du hier? Im gerade geposteten Heredium-Abenteuer "An der Küste - Auf der Insel" spielen die Gezeiten der Nordsee und ein ganz schön großer Krake in der Tat eine Rolle. (Den eigentlich stark gestiegenen Meeresspiegel, der die Abenteuerorte eigentlich schon unter Wasser gesetzt hat, habe ich für den Con ignoriert, das Abenteuer kann relativ belieb...