Tuesday, February 9th 2010, 4:13am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to 13Mann Verlag - Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

doct

Professional

1

Friday, December 26th 2008, 3:11pm

Materialien von Doc-T (Charakterbogen, Gruppenbogen, Berufungen, Weltüberblick, Abenteuer)

Moin allerseits,

Danke für das schöne Produkt und die guten und netten Infos hier im Forum! Deshalb möchte ich den Entwicklern und der Community ein bißchen zurückgeben (ist ja auch Weihnachten :) )...

Hier habe ich ein paar Dokumente zum Download bereitgestellt: http://www.box.net/shared/pdn6sgc0bd

Hilfreiches:
Abenteuer:
  • "An der Küste - Auf der Insel" (als ZIP-Datei, darin Adobe PDF, MS Word 2007 und MS Publisher): Dieses Abenteuer wurde für die Rollenspiel Convention „Auf den Inseln – An der Küste 2009“ (ADICon 2009) geschrieben. Das Abenteuer verfolgt zwei Ziele: Bekanntmachung der Welt und des Systems von Heredium sowie das Erzeugen einer düsteren Horrorstimmung. Inspiriert ist das Setting sowohl von der Lokation des Con in Otterndorf, wie auch vom jüngst zurückliegenden Kurzurlaub des Autors an der Nordseeküste. (ACHTUNG, AdiCon-Besucher! Wer in 2010 mitspielen möchte, sollte es hier nicht lesen!)
  • "Hin und Zurück" (als Adobe PDF und MS Word 2007) [NEU: 02.12.2009]: Keine Geschichte über oder für Hobbits, sondern eher ein Hau-Drauf Abenteuer für Heredium im Süden Afrikas. Es geht hinein in den heißen Dschungel, alte Zivilisationsreste wiederzuentdecken und dem Urwald und seinen Bewohnern alte und neue Geheimnisse zu entreißen. Die Geschichte wurde vor "An der Küste - Auf der Insel" geschrieben, aber erst später veröffentlicht. Das Abenteuer dient dem Regeleinstieg und, auf ausdrücklichen Wunsch der SpielerInnen, dem Würfeln üben. :) Handouts gibt es wieder reichlich: Brief, Karten, Satellitenbilder und selbst geschossene Fotos.
Viel Spaß damit!
Doc-T

Designfeatures und Alleinstellungsmerkmale Charakterbogen:
  • Bogen ist einseitig und erfordert kein Wenden bzw. braucht weniger Platz beim Spielen
  • Stats und Skills stehen dicht beieinander
  • Skills sind dem Bogen direkt entnehmbar und erfordern weder Suche noch Rechnen
  • Ausrüstungsgegenstände und Waffen stehen eng beieinander
  • Werte für Waffennutzung (i.e., Skills) sind dem Bogen direkt entnehmbar und erfordern weder Suche noch Rechnen
  • Sich verändernde Werte (Aspektpunkte, Substanz, Vitalität) stehen rechts am Rand zum leichten Schreiben, Streichen und Radieren
  • Es gibt mehr Platz zum Notieren von Vorteilen als für Nachteile
:!: Alle Dokumente stehen unter der Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Germany License, sind also frei zur Verwendung, Weitergabe und Weiterverarbeitung zum privaten Gebrauch gemäß §53 UrhG!

Verwendete Zeichensätze sind Gill Sans MT für Text und Courier New für Überschriften.

This post has been edited 6 times, last edit by "doct" (Dec 2nd 2009, 7:58pm)

Schredder

Unregistered

2

Friday, December 26th 2008, 3:29pm

Uiiiiii den Gruppenbogen find ich klasse^^ thx!!!!

Boèndal

Intermediate

wcf.user.option.userOption43: Heredium

Occupation: Kleiner Spatz ;P

3

Friday, December 26th 2008, 8:47pm

Sehen auf jeden fall geil und übersichtlich aus!! ^^
-ICH bin faul und komm trotzdem durchs Leben
-hab das Popcorn aufgegessen bevor der Film anfängt
-bin nicht dumm, ich sag manchmal nur dumme Sachen
-frag immer "was", obwohl ich es verstanden habe
-zieh an Türen, wo dick und fett "DRÜCKEN" steht
-nicke, damit mein Lehrer denkt ich höre zu
-sag immer "aua", auch wenn mir nichts wehtut
-zeig auf ne Katze und brüll "NE KATZE"
-laber scheiße, mit oder ohne Alkohol
-ich kann den Wecker ausschalten, ohne aufzuwachen

doct

Professional

4

Sunday, March 1st 2009, 6:44pm

Charakterbogen geupdated upgedated aktualisiert: Schadensmultiplikator ist jetzt ausdrücklich mit aufgeführt.

Viel Spaß damit,
Doc-T

doct

Professional

5

Wednesday, March 4th 2009, 9:14pm

Referenzblatt System hinzugefügt. Danke an 8ball für den Spielleiterschirm, habe mich grafisch bedient, wenn's recht ist.

Vielleicht hilft's jemandem.
Doc-T

Andy

HEREDiUM Autor

wcf.user.option.userOption43: Heredium, D&D 3rd Ed., CoC

Occupation: Autor

6

Wednesday, March 4th 2009, 10:07pm

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Mühen. :thumbup:
„Kunst ist, aus Nichts etwas zu machen und es zu verkaufen.“ --Frank Zappa

doct

Professional

7

Sunday, July 26th 2009, 12:19am

Liste der Archetypen hinzugefügt.

Wollte heute Nachmittag nur mal schnell Charaktere auswürfeln, man weiß ja nie, ... dann erinnerte ich mich an die Archetypen, aber es fiel mir schwer, den Überblick zu behalten. Außerdem möchte ich vielleicht mal, mit einem Abenteuer bewaffnet, ein paar Opfern Mitspielern fertige Charaktere vorlegen, damit's schneller geht mit dem Losspielen (aka Con-Situation). Dann möchte ich den Spielern eine dem Abenteuer und den Spielern angemessene Auswahl präsentieren. Also mußte ein Übersichtsblatt her. Da isses!

Das Übersichtsblatt übernimmt die Fakten aus der Charakterbeschreibung des Grundregelwerks, faßt den Hintergrund des Charakters in wenigen Worten zusammen und gibt eines nach Güte sortierte Liste der Stärken jedes Charakters an, wofür der Charakter sich im Spiel vor allem eignet. Zu den üblichen Baller- und Schleichfertigkeiten sind die Abenteuer-überlebenswichtigen Fertigkeiten Medizin, Okkultismus und... Überleben genannt, so der Charakter sie überhaupt beherrscht.

Nun brauche ich noch ein (am besten cthulhuides) Kurzabenteuer... das hier ist schon schön ... und ich bin schon sehr auf die Ergebnisse des Setting-Wettbewerbs gespannt!

So, viel Spaß!
Doc-T

This post has been edited 1 times, last edit by "doct" (Jul 26th 2009, 10:40am)

doct

Professional

8

Tuesday, October 20th 2009, 9:42am

Abenteuer "An der Küste - Auf der Insel" hinzugefügt.

This post has been edited 1 times, last edit by "doct" (Dec 2nd 2009, 9:13am)

doct

Professional

9

Wednesday, December 2nd 2009, 9:12am

DIN A4-Inlays für den Universal-Spielleiterschirm von Prometheus Games hinzugefügt. Die Bilder sind aus anderen veröffentlichten Materialen zusammengestellt.

Schade, daß es nirgendwo ein Bild vom Schirm gibt und auch auf der Spielemesse 2009 hätte man ihn nicht kaufen können, wenn man nicht wußte, daß es ihn am Stand gab, beworben oder ausgestellt wurde er nicht. Der Schirm ist aus schwarzem Plastik, dreiteilig klappbar, mit Metall-verstärkten Ecken versehen und hat insgesamt sechs DIN A4-große Klarsichteinschübe im Querformat (drei innen, drei außen) zur Aufnahme selbst gefertigter Blätter.

doct

Professional

10

Wednesday, December 2nd 2009, 8:00pm

Neues Abenteuer veröffentlicht: "Hin und Zurück" (als Adobe PDF und MS Word 2007)

Keine Geschichte über oder für Hobbits, sondern eher ein Hau-Drauf Abenteuer für Heredium im Süden Afrikas. Es geht hinein in den heißen Dschungel, alte Zivilisationsreste wiederzuentdecken und dem Urwald und seinen Bewohnern alte und neue Geheimnisse zu entreißen.

Die Geschichte wurde vor "An der Küste - Auf der Insel" geschrieben, aber erst später veröffentlicht. Das Abenteuer dient dem Regeleinstieg und, auf ausdrücklichen Wunsch der SpielerInnen, dem Würfeln üben. :)

Handouts gibt es wieder reichlich: Brief, Karten, Satellitenbilder und selbst geschossene Fotos.